Suter Kunststoffe AG unterstützt als Sponsor für die Saison 2017 das BFS  (Bern Formula Student) Team.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die Saison 2017!

Updates des Projektes

Update vom 20.03.2017

Pressemitteilung vom BFS Formula Team

Mit dem Beginn des Frühlings durfte die Bern Formula Student zum dritten Mal in Folge mit der Fertigungsphase eines elektrischen Rennfahrzeugs beginnen. Im Januar wurden die letzten Designs abgeschlossen und mit der Produktion von BIENNA begonnen. In dieser Saison wurde der Fokus voll auf die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges und die Planung gesetzt. In den knapp 9 Monaten der zur Verfügung stehenden Entwicklungs-, und Produktionszeit eines komplexen Rennfahrzeuges, ist die Projektplanung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.

Die vielen positiven Rückmeldungen zur BIENNA seit der Designpräsentation im Februar haben dem Team nochmals Auftrieb gegeben, um die Produktion pünktlich im Mai abzuschliessen und mit den Tests beginnen zu können.

Newsletter: Download

Update vom 25.01.2017

Laminierkurs bei Suter Kunststoffe AG

Suter Kunststoffe AG unterstützt das Team mit einer Schulung zur Composite Verarbeitung. Vielen Dank an das Team für den tollen Einsatz. Es hat uns Spass gemacht.